top of page

GESCHICHTE VON CRICKET

Es wird allgemein angenommen, dass Cricket als Kinderspiel in den südöstlichen Grafschaften Englands irgendwann im Mittelalter entstand.

Cricket ist eines von vielen Spielen im Bereich "Clubball", bei dem es im Wesentlichen darum geht, einen Ball mit einem Handgerät zu schlagen; andere umfassen Baseball (das viele Ähnlichkeiten mit Cricket hat, die beide in die spezifischere Kategorie der Schläger-und-Ball-Spiele gehören.

Im Fall von Cricket besteht ein wesentlicher Unterschied in der Existenz einer festen Zielstruktur, dem Wicket (ursprünglich wird angenommen, dass es ein "Wicket-Tor", durch das Schafe getrieben wurden), das der Schlagmann verteidigen muss.

Obwohl das Hauptziel des Spiels immer darin bestand, die meisten Runs zu erzielen, unterschied sich die frühe Form des Cricket in einigen wichtigen technischen Aspekten vom modernen Spiel; die als Wicket bekannte nordamerikanische Variante von Cricket behielt viele dieser Aspekte bei. Der Ball wurde vom Bowler unter dem Arm und über den Boden zu einem Schlagmann geworfen, der mit einem Schläger bewaffnet war, der in seiner Form einem Hockeyschläger ähnelte; der Schlagmann verteidigte ein niedriges Wicket mit zwei Stumpfen; und Läufe wurden Kerben genannt, weil die Scorer sie durch Kerben von Zählstäben aufzeichneten.

 

Die früheste Erwähnung von Cricket findet sich Mitte des 16. Jahrhunderts in Südostengland. Inzwischen war das Britische Empire maßgeblich an der Verbreitung des Spiels in Übersee beteiligt, und Mitte des 19. Jahrhunderts hatte es sich in Australien, der Karibik, Indien, Neuseeland, Nordamerika und Südafrika etabliert.

Auch das separat organisierte und gespielte Damen-Cricket hat internationales Niveau erreicht.

Die erfolgreichste Mannschaft, die internationales Cricket spielt, ist Australien, das sieben One Day International-Trophäen, darunter fünf Weltmeisterschaften, mehr als jedes andere Land gewonnen hat und mehr als jedes andere Land die bestbewertete Testmannschaft ist.

crickehistory1.jpg
9551514-1x1-xlarge.jpg

Cricket erklärt

Die absoluten Grundlagen

Cricket wird zwischen zwei Teams mit je 11 Spielern auf jeder Seite gespielt. Die Spiele werden von zwei Schiedsrichtern geleitet. Ihre Entscheidungen im Spiel sind endgültig.

Ähnlich wie beim Baseball schlägt ein Team, während das andere das Feld erobert. Ziel des Spiels ist es, mehr Runs zu erzielen als der Gegner.

Schlagen

Die Schlagmannschaft beginnt damit, dass sie die ersten beiden Spieler in ihrer Schlagreihenfolge schickt. Der Stürmer nimmt die Pitches vom Bowler, während die anderen Batsmen, der Nicht-Stürmer, am anderen Ende des Spielfelds stehen. Der Rest des Teams wartet außerhalb des Feldes, bis er an der Reihe ist.

Bälle werden an den Stürmer geworfen, um ihn auszubowlen. In diesem Fall werden sie durch einen anderen Schlagmann ersetzt. Dies geschieht, bis alle Spieler aus sind, was das Ende des Innings ist.

 

Bowling

Der Bowler ist derjenige, der den Ball dem Batsman zuwirft.

Das Fielding-Team verteilt sich auf dem Feld zu Positionen, die entweder die Wertung von Läufen verhindern oder die Batsmen herausholen. Der Bowler nimmt den Ball und wirft ihn zu einem Batsman am Wicket, bei dem es sich um Stümpfe im Boden handelt, die angeben, wo der Batsman sein sollte. Der Wicket-Keeper, der ein Paar gewebte Handschuhe zum Fangen des Balls und Schutzpolster für die Schienbeine trägt, befindet sich hinter dem Wicket. Sie fangen alle Bälle, die der Schlagmann nicht trifft.

Das Ziel des Bowlers besteht darin, zu verhindern, dass Läufe erzielt werden, indem er den Batsman herausholt. Dies wird als Entlassung im Cricket bezeichnet.

Wenn ein Bowler sechs Bälle abgegeben hat, stellt dies ein Over dar. Ein anderes Mitglied des Fielding-Teams erhält den Ball und wirft den nächsten Over vom gegenüberliegenden Ende des Spielfelds. Die Schlagmänner wechseln die Enden nicht, so dass die Rollen von Stürmer und Nicht-Stürmer nach jedem Over wechseln. Jedes Mitglied des Fielding-Teams kann bowlen, solange kein Bowler zwei aufeinanderfolgende Over liefert. Sobald ein Bowler ein Over beginnt, muss er es beenden, es sei denn, er wird während des Overs verletzt oder gesperrt.

Grundlegende Cricket-Bedingungen

  • Innings: So wird ein Spiel aufgeteilt. Innings beziehen sich auf die Dauer, die ein Team benötigt, um zu schlagen. Ein Testspiel besteht aus vier Innings, wobei jedes Team zweimal antritt. Andere Spielarten haben nur zwei Innings, wobei jedes Team einmal schlägt.

  • Wicket: Dies bezieht sich auf die drei Stümpfe am Ende einer Seillänge. Ein Batsman schlägt vor dem Wicket, um es zu schützen. Ihr Ziel ist es, zu verhindern, dass der Ball das Wicket trifft.

  • Run: Dies ist einfach die Einheit für die Wertung im Cricket. Dies geschieht am häufigsten, wenn ein Schlagmann nach einem guten Treffer einen Lauf macht.

  • Entlassung: Dies bezieht sich auf das Ende der Schlagperiode eines Batman, ähnlich wie beim Baseball. Das Ziel des Fielding-Teams ist es, 10 Spieler zu entlassen, um die Innings zu beenden.

Punkte im Cricket

Hier sind die wichtigsten Methoden, um einen Lauf im Cricket zu erzielen.

  • Single: Dies ist, wenn ein Batsman einen guten Schuss macht, der es ihm ermöglicht, zum gegenüberliegenden Wicket zu rennen. Ein Lauf wird gewertet, wenn sie es auf die gegnerische Seite schaffen; beide Batsmen müssen wissen, wann dies auf dem Feld möglich ist. Auch Doppel- oder Dreifachläufe sind möglich.

  • Boundary: Dies entspricht im Grunde einem Homerun im Cricket. Wenn ein Batsman den Ball bis zum Rand des Feldes schlägt, erhält sein Team sechs Runs. Es besteht keine Notwendigkeit, in einen Grenztreffer zu laufen.

  • Extras: Diese beziehen sich auf Punkte, die aus Strafen vergeben werden, die vom Feldteam ausgeführt werden. Dies geschieht, wenn ein Bowler einen Wide (einen illegalen Wurf, der zu hoch oder zu weit ist) oder einen No-Ball (der Bowler hat eine Art illegaler Wurf oder ein Feldspieler eine illegale Aktion) liefert.

Entlassung im Cricket

Hier sind die grundlegenden Methoden der Entlassung im Sport.

  • Bowled: Ein Batsman ist out, wenn ein Wurd das Wicket trifft. Es kann ein direkter Treffer oder eine Ablenkung des Schlagmanns oder seines Schlägers sein.

  • Gefangen: Ein Striker ist out, wenn er einen Wurf trifft und der Ball von einem Bowler oder Fielder gefangen wird, bevor er den Boden berührt.

  • Leg vor dem Wicket: Ein Striker ist out, wenn der Ball irgendeinen Teil seines Körpers trifft und der Umpire entscheidet, dass der Wurf das Wicket getroffen hätte. Dies gilt nicht, wenn die Lieferung den Schläger getroffen hat.

  • Run out: Dies geschieht, wenn die Batsmen zwischen den Wickets laufen. Wenn das Feldteam ein Wicket ablegt, während der Ball im Spiel ist, ist der Batsman, der dem Wicket am nächsten ist, draußen.

  • Stumpf: Dies tritt auf, wenn der Wicket-Keeper ein Wicket ablegt, wenn ein Batsmen sein Gelände verlassen hat.

Dies ist der grundlegende Umriss, wie das Spiel gespielt wird. Cricket ist ein aufregender Sport mit einer großen Fangemeinde. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Spiel faszinierend ist, ermutige ich Sie, mehr über den Sport zu recherchieren. Ich empfehle dringend, ein professionelles Spiel zu sehen!

Chi-Cricket-Basics-Explanation-GFX-20150
bottom of page

STORY OF CRICKET

It is generally believed that cricket originated as a children's game in the south-eastern counties of England, sometime during the medieval period.

Cricket is one of many games in the "club ball" sphere that basically involves hitting a ball with a hand-held implement; others include baseball (which shares many similarities with cricket, both belonging in the more specific bat-and-ball games category.

In cricket's case, a key difference is the existence of a solid target structure, the wicket (originally, it is thought, a "wicket gate" through which sheep were herded), that the batsman must defend.

Although the main object of the game has always been to score the most runs, the early form of cricket differed from the modern game in certain key technical aspects; the North American variant of cricket known as wicket retained many of these aspects. The ball was bowled underarm by the bowler and along the ground towards a batsman armed with a bat that, in shape, resembled a hockey stick; the batsman defended a low, two-stump wicket; and runs were called notches because the scorers recorded them by notching tally sticks.

 

The earliest reference to cricket is in South East England in the mid-16th century. Meanwhile, the British Empire had been instrumental in spreading the game overseas, and by the middle of the 19th century, it had become well established in Australia, the Caribbean, India, New Zealand, North America, and South Africa. 

Women`s cricket, which is organized and played separately, has also achieved international standards. 

The most successful side, playing international cricket is Australia, which has won seven One Day International trophies, including five World Cups, more than any other country, and has been the top-rated Test side more than any other country.

crickethistory1.jpg
9551514-1x1-xlarge.jpg

Cricket explaned

The Absolute Basics

Cricket is played between two teams of 11 players on each side. Matches are officiated over by two umpires. Their decisions in the game are final.

Similar to baseball, one team will bat while the other takes the field. The aim of the game is to score more runs than the opposition. 

Batting

The batting side begins by sending in the first two players in their batting order. The striker will be taking pitches from the bowler while the other batsmen, the non-striker, will be at the other end of the pitch. The remainder of the team will wait off of the field for their turn to bat.

Bowls will be delivered to the striker in an attempt to get them out. When this happens, they are replaced by another batsmen. This will occur until all players are out, which will be the end of the innings.

 

Bowling

The bowler is the one who bowls the ball to the batsman.

The fielding team will disperse around the field to positions designed to either stop runs from being scored or to get the batsmen out. The bowler will takes the ball and bowl it to a batsman at the wicket, which are stumps in the ground that designate where the batsman should be. The wicket-keeper, who wears a pair of webbed gloves designed for catching the ball and protective pads covering the shins, will be behind the wicket. They will catch any balls that the batsman fails to hit.

The goal of the bowler will be to prevent runs from being scored by getting the batsman out. This is referred to as a dismissal in cricket.

When one bowler has delivered six balls, that constitutes as an over, A different member of the fielding team is given the ball and bowls the next over from the opposite end of the pitch. The batsmen do not change ends, so the roles of striker and non-striker swap after each over. Any member of the fielding team may bowl, as long as no bowler delivers two consecutive overs. Once a bowler begins an over, they must complete it, unless they're injured or suspended during the over.

Basic Cricket Terms

  • Innings: This is how a game is broken up. Innings refer to the duration it takes for a team to bat. A test match has four innings with each team coming up to bat twice. Other match types will only have two innings with each team batting once.

  • Wicket: This refers to the three stumps at the end of a pitch. A batsman will bat in front of the wicket to protect it. Their goal is to prevent the ball from hitting the wicket.

  • Run: This is simply the unit of scoring in cricket. This is most commonly done when a batsman makes a run after making a good hit.

  • Dismissal: This refers to the end of a batman's batting period, similar to an out in baseball. The goal for the fielding team is to dismiss 10 players to end the innings.

Scoring in Cricket

Here are the main methods to score a run in cricket.

  • Single: This is when a batsman makes a good shot that allows him to run to the opposite wicket. A run is scored if they make it to the opposing side; both batsmen must be aware of when this can be done on the field. Double or triple singles are possible as well.

  • Boundary: This is basically the equivalent of a home run in cricket. If a batsman hits the ball to the perimeter of the field, their team is awarded six runs. There is no need to run in a boundary hit.

  • Extras: These refer to points awarded from penalties that are done by the fielding team. This happens when a bowler delivers a wide (an illegal delivery that is too high or wide) or no-ball (the bowler made some type of illegal delivery or a fielder made an illegal action).

Dismissal in Cricket

Here are the basic methods of dismissal in the sport.

  • Bowled: A batsman is out if a delivery hits the wicket. It can be a direct hit or be a deflection off of the batsman or their bat.

  • Caught: A striker is out if they hit a delivery and the ball is caught by a bowler or a fielder before it hits the ground.

  • Leg before wicket: A striker is out if the ball hits any part of their body and the umpire decides that the delivery would have hit the wicket. This does not apply if the delivery hit the bat.

  • Run out: This happens when the batsmen are running between wickets. If the fielding team puts down a wicket while the ball is in play, the batsman closest to the wicket is out.

  • Stumped: This occurs when the wicket-keeper puts down a wicket when a batsmen has stepped out of his grounds.

This is the basic outline of how the game is played. Cricket is an exciting sport that has a huge following. If you think this game is intriguing, I encourage you to do more research about the sport. I highly recommend watching a professional game!

chi-cricket-basics-explanation-gfx-20150